• Allershausen aus dem Süden
  • Neue Ortsmitte
  • bepflanzter Schubkarren neue Ortsmitte

Unsere Gruppen

Bastelgruppe (6 bis 10 Jahre)

Die Bastelgruppe richtet sich an alle Kinder zwischen 6 und 10 Jahren und findet jeden Donnerstag von 15-16:30 Uhr statt. Wer Infos über die Angebote per Email erhalten möchte, kann sich auf unsere Email-Verteilerliste setzen lassen. Unkostenbeitrag 2,00 €. Anmelden kann man sich telefonisch unter 08166/5140 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Musik- und Gesangsgruppe (ab 12 Jahren)
Wir proben jeden Donnerstag von18:30-19:30 Uhr im Jugendtreff. Wer gerne bei uns mitsingen oder uns mit einem Instrument (z.B. Keyboard, Gitarre, Flöte, Querflöte, Percussion usw.) unterstützen möchte, ist immer herzlich willkommen.

Billardmannschaft (12-18 Jahre)
Das Training findet immer Freitags von 17:30-18:30 Uhr im Jugendtreff statt. Alle interessierten Jungs und Mädchen zwischen 12 und 18 Jahren können sich bei uns melden oder einfach mal zum Ausprobieren vorbeikommen. Die Teilnahme an der Billardmannschaft ist kostenlos. Ebenso die Teilnahme am jährlichen Billardturnier der Jugendzentren im Landkreis.

Offene Jugendgruppe der Lebenshilfe Freising
Für alle interessierten Jugendlichen mit einer Behinderung gibt es von der Lebenshilfe Freising jeden zweiten Samstag eine Gruppe im Jugendtreff Allershausen. Interessenten für die Jugendgruppe können sich gern im Jugendtreff oder bei Alexandra Deml in der OBA Lebenshilfe Freising unter 08161/885-6516 melden.

Themen & Vorhaben

Neue Ortsmitte

Neue Ortsmitte

Eine neue Ortsmitte für Allershausen
Baumaßnahmen

Baumaßnahmen

Berichte zu Bauprojekten
Ortsumfahrung

Ortsumfahrung

Verkehrsentlastung für Allershausen
Breitbandausbau

Breitbandausbau

Schnelles Internet für Allershausen